Landwirtschaft um Greifswald kennenlernen!

Liebe Mitstreiter:innen und – hoffentlich – an der Arbeit der GAI Interessierte,

aktuelle Fragen, die  -im wahrsten Sinne des Wortes – „brennender“ denn je im Raum stehen:

• Wie funktioniert Landwirtschaft in Zeiten von Klimawandel, Dürre und Ukraine-Krieg?
  • Wie arbeiten Betriebe der Greifswalder Agrarinitiative auf das Ziel „nachhaltige Landwirtschaft“ hin?
  • Wie werden Konzepte zur Reduktion von „biodiversitätsgefährdenden Stoffen“ und zur Förderung der Biodiversität umgesetzt?

Der Bedarf an Gesprächen, Information und Austausch zu diesen und weiteren Fragen scheint uns groß zu sein.

Wir haben uns daher ein zusätzliches Angebot für Interessierte überlegt und freuen uns auf hoffentlich rege Nachfrage.

Wir laden Sie ein:

Landwirtschaft 2022 kennenlernen – auf Betrieben der Greifswalder Agrarinitiative

Details unseres Angebotes entnehmen Sie bitte der Einladung.

Wer nimmt auf Anbieter-Seite teil? …. und wie und wo  kann man sich anmelden?

Bitte nutzen Sie dazu folgende digitale Pinwand. Hier finden Sie alle relevanten Informationen:

Padlet “Landwirtschaft 2022 kennenlernen” – Digitale Pinwand mit Angeboten und Informationen

Aktuell und ab sofort stehen 6 GAI-Mitgliedsbetriebe auf Anbieter-Seite für einen ersten Probelauf bereit.

Das Angebot wird – ja nach Nachfrage und Zuspruch – im kommenden Jahr ggf. erweitert.

Für Hinweise und Feedback ist der Verein GAI e.V. immer dankbar.