AgriBiom_Feldtag_4_20240425 144310

Radtour zur “Soil Farm” am 5. Juni 2024

GAI e.V. und Soil Farm
KlimaCamp Greifswald - Soil Farm, Dargelin Am Mühlentor, Greifswald

Klima und Boden: Was leistet der Boden für uns und das Klima? Wie können Landwirte den Boden schützen und regenerieren?

Das zeigen wir Ihnen auf der GAI-Feierabendtour im Rahmen der KlimaAktionsWoche in Greifswald am 5.6.24.

Dazu radeln wir über Feld- und Waldwege nach Dargelin , wo sich Flächen des neu gegründeten Landwirtschaftsbetriebs “Soil Farm” befinden. Dort wird uns Marten Kühl von den Vorhaben zur Erprobung der regenerativen Landwirtschaft erzählen. Wir sehen die Ausgangslage im ersten Anbaujahr.

Wir werden im Anschluss ebenso Feld- und Waldwege zurückfahren. Deshalb ist es von Vorteil ein robustes, verkehrstüchtiges Fahrrad mitzubringen. Streckenlänge ca. 28-30 km.

Start am KlimaCamp (am Mühlentor) um 16:30. Tourguide Franziska Schwahn (Landschaftsökologin)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung ist erwünscht

Interessierte melden sich bitte bis zum 03.06.24 an unter: leo@gai-ev.de