Neuer LEO auf neuer Erlebnis-Radroute westlich von Greifswald

Bienengarten in Levenhagen wird neuer LEO auf einer Radroute westlich Greifswalds

In diesem Frühjahr entsteht ein neuer Lern- und Erlebnisort rund um das süße und wichtige Thema Bienen und Biodiversität in Levenhagen. An der Imkerei Gerhardt (https://www.imkerei-gerhardt.de/) werden bald Blühwiesen, Obstbäume, Stauden und Sträucher nicht nur Bienen anlocken. Neben einem Bienenschaukasten und einigen informativen Tafeln ist für die Zukunft eine gläserne Imkerei geplant, so dass Gäste quasi auch dem Imker über die Schultern schauen können. Der OZ-Artikel vom 29.03.23 gibt noch weitere Einzelheiten preis.

Der Bienengarten bereichert die Radroute „Ryck-wärts radeln“, die im Rahmen des Projektes „Landschaft mit LEO erFAHRen“ unseres Vereins in Zusammenarbeit mit dem ADFC, der Stadt und Bibliothek Greifswald und dem VorpommernConnect-Projekt gerade entwickelt wird. Sie soll genau zum Ende des Greifswalder Stadtradelns am 21. Mai eröffnet werden.

Gefördert wird unser Projekt von der NUE-Stiftung mit Mitteln aus der Umweltlotterie Bingo! und dem Land Mecklenburg-Vorpommern. Im Laufe des Sommers werden drei weitere Radrouten in die anderen Himmelsrichtungen hinzukommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Sonntag, den 21. Mai 2023!